Persönlichkeitsentwicklung und -Entfaltung ist eines der Kernthemen dieses Blogs. Hochleistungsteams wollen viele in Ihrem Unternehmen, aber die Voraussetzungen dafür schaffen nur wenige.
In der Zusammenarbeit mit der Generation Z und auch noch Y sind die sogenannten weichen Faktoren mindestens so wichtig wie harte. Klar geht es immer ums Geld; auf beiden Seiten. Doch Erfolg er-folgt und wenn er nachhaltig sein soll, braucht es Hirn von inspirierten Leadern und weniger die Gier von Narzissten und Psychopathen.
Bob Procter kenne ich nur von seinen hervorragenden Büchern und Vorträgen. Wolfgang Sonnenburg – Bob Procters guter Freund – kenne ich persönlich und schätze ihn sehr. Beide sind Inspiratoren der obersten Liga; gewissermaßen Highend-Niveau.
Leider ist Bob Procter vor wenigen Tagen aus diesem Leben geschieden. Er wird Wolfgang und mir sehr fehlen. Zeitlebens pflanzen sich seine Gedanken in unser beider Bewusstsein fort.
Wer Bob Procter noch nicht kennt, für den empfiehlt es sich die Literatur von Bob und Wolfgang zu lesen und die Seminare von Wolfgang Sonnenburg zu buchen. Das lohnt sich immer.
Hier der Nachruf von Wolfgang Sonnenburg auf seinen Freund Bob:
https://awarenessag.activehosted.com/index.php?action=social&c=281&m=314
Und hier noch die englische Wikipedia über Bob:
Proctor’s teachings maintained the idea that a positive self-image is critical for obtaining success, frequently referencing the pseudoscientific belief of the Law of Attraction.(…) He was best known for his New York Times best-selling book You Were Born Rich (1984) and being a contributor to the film The Secret (2006).
Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Bob_Proctor_(author)
Blog-Autor: Norbert W. Schätzlein, Mail: schaetzlein@siris-systeme.de
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie unsere Arbeit und Recherchen.