Der Trend ist unverkennbar und lässt sich in der Praxis gut nachvollziehen:

Printmedien verlieren an Bedeutung und Onlinemedien sind das bevorzugte Mittel der Wahl bei der Orientierung von Jobsuchenden.

Wenn es um die Wahl der Informationskanäle bei der Job-Suche geht, spielt die Musik Online.

Grafik: in Anlehnung an die Studie „Recruiting Trends“,

Quelle:

Studie „Recruiting Trends“ und „Bewerbungspraxis“ der Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) der Universität Bamberg und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg im Auftrag im Auftrag der Monster Worldwide Deutschland GmbH, 2020

https://www.uni-bamberg.de/isdl/chris/recruiting-trends/recruiting-trends-2020/

Bildquelle: Pixabay, (Th_G)

Blog-Autor: Norbert W. Schätzlein, GF der SIRIS® Systeme GmbH & Co. KG, Ravensburg

Marken der SIRIS®:

AURIS®, das multiperspektivische Persönlichkeitsprofil

time2talk®, die perfekte Unterstützung im Mitarbeitergespräch 4.0 face-to-face

time2lead®, das Selbstaudit zur effektiven Führung (in Anlehnung an Peter Drucker)

time4CI, Markenpositionierung B2B und B2C

AURIS4company, Standortbestimmung des Unternehmens im Lebenszyklus

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie unsere Arbeit und Recherchen.

Persönliche Informationen

Spendensumme: 10.00€