Der Trend ist unverkennbar und lässt sich in der Praxis gut nachvollziehen:
Printmedien verlieren an Bedeutung und Onlinemedien sind das bevorzugte Mittel der Wahl bei der Orientierung von Jobsuchenden.
Wenn es um die Wahl der Informationskanäle bei der Job-Suche geht, spielt die Musik Online.
Quelle:
Studie „Recruiting Trends“ und „Bewerbungspraxis“ der Centre of Human Resources Information Systems (CHRIS) der Universität Bamberg und der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg im Auftrag im Auftrag der Monster Worldwide Deutschland GmbH, 2020
https://www.uni-bamberg.de/isdl/chris/recruiting-trends/recruiting-trends-2020/
Bildquelle: Pixabay, (Th_G)
Blog-Autor: Norbert W. Schätzlein, GF der SIRIS® Systeme GmbH & Co. KG, Ravensburg
Marken der SIRIS®:
AURIS®, das multiperspektivische Persönlichkeitsprofil
time2talk®, die perfekte Unterstützung im Mitarbeitergespräch 4.0 face-to-face
time2lead®, das Selbstaudit zur effektiven Führung (in Anlehnung an Peter Drucker)
time4CI, Markenpositionierung B2B und B2C
AURIS4company, Standortbestimmung des Unternehmens im Lebenszyklus
Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat: Unterstützen Sie unsere Arbeit und Recherchen.